Home Winfuture
15 | 12 | 2017

WinFuture News
  • iTunes für Windows 10 S verspätet sich, Apple wird 2017 nicht fertig
    <a href="http://winfuture.de/special/apple/" title="Apple Special">Apple</a> und Microsoft hatten im Frühjahr bekannt gegeben, gemeinsam an einer iTunes-Version für <a href="http://winfuture.de/special/windows10/" title="Windows 10 Special">Windows 10</a> S zu arbeiten, also eine App für den Microsoft Store einzureichen. Nötig wurde das, da Windows 10 S nur Apps aus dem Store zu lässt.
  • Der Microsoft Store bekommt für die Xbox verbesserte Suchfilter
    <a href="http://winfuture.de/special/microsoft-corporation/" title="Microsoft Corporation Special">Microsoft-Manager</a> Larry Hyrb aka Major Nelson hat bei Twitter angekündigt, das sein Team ein neues Update für den Microsoft Store auf der Xbox freigegeben hat. Damit bekommen nun alle Nutzer ein paar praktische Such-Filter, die zuvor schon im Insider Programm getestet wurden.
  • YouTube VR: Google stellt die Anwendung für HTC Vive auf Steam bereit
    Der Suchmaschinenkonzern Google hat die App "<a href="http://winfuture.de/special/youtube/" title="YouTube Special">YouTube</a> VR" jetzt auch auf <a href="http://winfuture.de/special/steam/" title="Steam Special">Steam</a> veröffentlicht. Zuvor konnte die Anwendung lediglich für Google Daydream sowie PlayStation VR heruntergeladen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt soll sich die Software in einer Beta-Phase befinden.
  • Far Cry 5: Der Widerstand formiert sich im neuen Trailer
    Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Far Cry 5 veröffentlicht. Dieser stimmt mit frischen Szenen auf den Open-World-Shooter ein und zeigt, wie es der Spieler mit der Sekte Eden's Gate aufnimmt und durch seine Aktionen neue Kämpfer für den Widerstand gewinnt.
  • WinReducer EX-100 - Installations-CD von Windows 10 anpassen
    Das Tool WinReducer EX-100 in der aktuellen Version 1.9.8 macht es möglich, das Abbild des Installationsdatenträgers von Windows 10 anzupassen. Beispielsweise können unnötige Komponenten entfernt oder neue Treiber hinzugefügt werden. Nur für Windows 10 Nach dem ersten Start erfordert WinReducer EX-100 zunächst eine Konfiguration, da benötigte Zusatzprogramme nicht im Download enthalten sind. Diese können allerdings über das Einstellungsmenü automatisch heruntergeladen und eingerichtet werden.
  • Niederlande: Deutsche Telekom übernimmt Mobilfunk-Konkurrenten
    Zusammenschlüsse von dritt- und viergrößten Mobilfunk-Anbietern liegen offenbar im Allgemeinen derzeit schwer im Trend. Jetzt hat es auch den Markt in den Niederlanden erwischt. Die Deutsche <a href="http://winfuture.de/special/telekom/" title="Telekom Special">Telekom</a> schließt ihre dortige Landestochter mit dem Ableger der schwedischen Tele2 zusammen.
  • Motorolas Moto X4: Buckeliges Smartphone mit solider Ausstattung
    Die Lenovo-Tochter Motorola hat vor einiger Zeit sein Moto X4 vorgestellt. Das Gerät ist inzwischen auf dem Markt und wurde nun auch von den Kollegen von ValueTech TV getestet. Hier zeigte sich, dass man zum Preis von 349 Euro dann doch ein ziemlich ordentliches Mittelklasse-Smartphone geboten bekommt. Die Ausstattung des Smartphones mit FullHD-Display, Qualcomm Snapdragon 630, 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash ist in für die Preisklasse völlig in Ordnung, Punkten will das System ...
  • Samsung Galaxy A8 (2018): Offizielle Bilder zeigen Nachfolger des A5
    Samsung bereitet derzeit die Einführung der neuen Generation seiner Mittelklasse-Smartphones der beliebten Galaxy A-Serie vor. Aktuell wird die Vorstellung kurz vor der CES 2018 Anfang Januar erwartet, doch schon jetzt liegen erste offizielle Bilder des neuen Samsung Galaxy A8 (2018) vor, das an die Stelle des Galaxy A5 (2017) tritt. Quelle ist ausgerechnet die Elektronikkette Media Markt.
  • Polizei feiert Gesichtserkennungsprojekt, Experten nicht beeindruckt
    Seit einem halben Jahr läuft am Berliner Verkehrsknotenpunkt Südkreuz ein Test, bei dem überprüft wird, ob sich Gesichtserkennung für den Praxiseinsatz eignet. Heute zog Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine Zwischenbilanz und zeigte sich zufrieden, die Zahlen kann man aber auch weit weniger optimistisch deuten.
  • CopyTrans HEIC - HEIC-Fotodateien unter Windows anzeigen
    Das kostenlose CopyTrans HEIC in der aktuellen Version 1.001 sorgt dafür, dass Sie Fotodateien im HEIC-Dateiformat von iOS 11 auch auf Windows-PCs anzeigen können. Die Bilder lassen sich außerdem schnell in Office weiterverwenden oder ins JPEG-Format konvertieren. HEIC direkt anzeigen Mit dem Start von von iOS 11 hat Apple eine entscheidende Änderung beim Umgang mit Fotos eingeführt: Machen Sie ein Foto mit der Kamera Ihres iPhone oder iPad, wird dieses im HEIC- beziehungsweise HEIF-Format ...
  • GPD Win 2: Windows-basierte Handheld-Konsole bekommt mehr Power
    Der chinesische Hersteller GPD konnte mit seinen kuriosen Mini-PCs auf Windows-Basis bereits für einige Aufmerksamkeit sorgen und arbeitet inzwischen an einer Neuauflage seiner spieleorientierten GPD Win. Jetzt liegen nicht nur erste Fotos von Prototypen sondern auch detaillierte Spezifikationen der GPD Win 2 vor, die offensichtlich deutlich mehr Leistung bieten soll.
  • StreamOn: Telekom reagiert aggressiv auf behördliche Auflagen
    Die <a href="http://winfuture.de/special/telekom/" title="Telekom Special">Deutsche Telekom</a> hat ziemlich aggressiv auf kleinste Nachbesserungen reagiert, die die Bundesnetzagentur vom Konzern hinsichtlich der so genannten "StreamOn"-Option fordert. Dem Netzbetreiber scheint es offenbar extrem wichtig zu sein, dass er völlige Freiheit dabei erhält, die Netzneutralität nach eigenem Gutdünken außer Kraft zu setzen.
  • Microsoft Surface-Team patentiert Dualscreen-Tablet mit Scharnier
    Gerüchte um ein vollkommen neues <a href="http://winfuture.de/special/microsoft-surface/" title="Microsoft Surface Special">Surface-Gerät</a> mit dem Design eines Notizbuchs gibt es schon länger, hatte Microsoft doch vor einiger Zeit bereits das sogenannte "Courier"-Konzept in Arbeit. Nachdem vor einigen Monaten ein Patent für neue Spekulationen sorgte, ist nun ein neues Patent aufgetaucht, das anscheinend eine Art Surface Klapp-Tablet mit zwei Displays und aufwändigem Scharnier zeigt.
  • Fall Megaupload: Rückschlag für Kim Dotcom im Auslieferungsverfahren
    Der gebürtige Deutsche Kim Schmitz alias Kim Dotcom hat in seiner Wahlheimat Neuseeland zuletzt einige Erfolge vor Gericht feiern können, doch nun musste er einen herben Rückschlag hinnehmen und das auf einem überaus wichtigen Teilbereich: der Auslieferungsverhandlung. Ein Höchstrichter hat sieben von acht Argumenten gegen eine Auslieferung abgewiesen.
  • Online-Werber befürchten nach iOS-Update massive Umsatzeinbußen
    Wenn man die Reaktionen der Online-Werbebranche anschaut, hat <a href="http://winfuture.de/special/apple/" title="Apple Special">Apple</a> mit den neuesten Verbesserungen zum Schutz der Privatsphäre seiner Nutzer aus deren Sicht wohl vieles richtig gemacht. Einer der größten Dienstleister für Online-Werbung hat seine Umsatzprognose in Folge der neuesten Updates deutlich nach unten korrigiert.

 
Counter
Today283
Yesterday315
Week1665
Month5050
All396021
Zufallsbild
No images
Cam Neuendettelsau
Webcam Fa. Habewind
Banner
Banner
Banner