Home Winfuture
21 | 02 | 2018

WinFuture News
  • Der Kampf um Kobalt: Apple will direkten Deal mit Minen über Jahre
    Kobalt kommt unter anderem bei der Produktion von <a href="http://winfuture.de/special/stromversorgung/" title="Stromversorgung Special">Batterien</a> zum Einsatz und ist seit Jahren ein Rohstoff, um den große Firmen auf dem Weltmarkt ringen. Die rasant steigende Nachfrage soll jetzt dazu geführt haben, dass <a href="http://winfuture.de/special/apple/" title="Apple Special">Apple</a> sich um einen direkten Deal mit den Minen bemüht, um so für Jahre genug Kobalt für die Produktion seiner Geräte zu sichern.
  • Onrush - Codemasters zeigt rasante Eindrücke aus dem Arcade-Racer
    Ab Juni wird es im Rennspiel Onrush heiß hergehen - daran lässt auch der neueste Trailer keine Zweifel aufkommen. Denn auf der Strecke zählen vor allem spektakuläre Stunts und Takedowns, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
  • Microsoft beteuert, dass Mixed Reality-Headset HoloLens nicht tot ist
    Microsofts <a href="http://winfuture.de/special/microsoft-hololens/" title="Microsoft HoloLens Special">Mixed-Reality-Headset</a> HoloLens war vor einigen Jahren noch das ganz große Ding. Aufgrund der neuartigen Interpretation des Themas Augmented Reality meinten viele, hier einen Ausblick auf die Zukunft zu bekommen. Zuletzt wurde es eher still um HoloLens, dieses Jahr könnte es aber eine neue Version geben.
  • Vodafone-Wartungsarbeiten: Verzögerungen sollen bald Geschichte sein
    Der Telekommunikationskonzern <a href="http://winfuture.de/special/vodafone/" title="Vodafone Special">Vodafone</a> hat am vergangenen Wo­chen­en­de begonnen, auf allen seinen Portalen Wartungsarbeiten durch­zu­füh­ren. Das wollte man ursprünglich auch schnell erledigen, diese sind aber auch am heutigen Mittwoch noch nicht abgeschlossen. Dahinter steckt aber nichts Dramatisches, es werden lediglich die Portale abgeglichen.
  • Es steht fest, wo man Windows 10-Notebooks mit ARM kaufen kann
    Im Vorfeld des <a href="http://winfuture.de/special/mwc/" title="MWC Special">Mobile World Congress</a> (MWC) laufen bei Microsoft und Qualcomm die Vorbereitungen auf den Verkauf von <a href="http://winfuture.de/special/windows10/" title="Windows 10 Special">Windows 10-Systemen</a> mit ARM-Prozessoren auf Hochtouren. Die Partner hatten im Zuge dessen nun auch einige Neuigkeiten zu verkünden, mit denen man nicht bis zum offiziellen Start der Messe warten wollte.
  • Cloud-Server von Tesla wurden zum Kryptocoin-Schürfen missbraucht
    Der Elektroautobauer Tesla schoss sich vor kurzem im wahrsten Sinn des Wortes in nie dagewesene PR-Sphären, da man im Zuge eines SpaceX-Raketentests einen Roadster in das All schoss. Nun ist man aber wieder auf dem Boden der Realität angekommen, da Tesla zum Opfer eines Hackerangriffs geworden ist.
  • Mobilfunk ist in Deutschland nicht nur teuer - sondern auch schlecht
    Deutsche Internet-Nutzer stehen nicht nur beim Glasfaser-Ausbau auf verlorenem Posten - auch die Zusage, dass die hohen Mobilfunkpreise sich durch eine hervorragende <a href="http://winfuture.de/special/lte/" title="LTE Special">LTE-Infrastruktur</a> rechtfertigen, ist schlicht nicht haltbar. Technisch liegen die hiesigen Netze ebenfalls deutlich zurück, wie aktuelle Statistiken von OpenSignal zeigen.
  • GeekUninstaller - Programme restlos entfernen
    Mit dem GeekUninstaller 1.4.5.126 können Sie schnell und einfach nicht mehr benötigte Programme vollständig von Ihrem Computer entfernen. Guter Uninstaller Die Oberfläche des Programms ist einfach und übersichtlich gestaltet, in einer tabellarischen Übersicht werden der Programmname, die Größe und das Installationsdatum aufgeführt. Nach einem Doppelklick auf einen Eintrag wird das Programm deinstalliert, anschließend sucht der GeekUninstaller automatisch nach Resten auf der Festplatte und in ...
  • Weltweit erste staatliche Kryptowährung angeblich erfolgreich gestartet
    Der südamerikanische Staat Venezuela will als erstes Land auf der Welt seine eigene Kryptowährung starten. Damit will das krisengeplagte Land neue Devisen ins Land holen und auch die US-Sanktionen umgehen. Der so genannte Petro ist nach Angaben von Präsident Nicolas Maduro auch erfolgreich gestartet.
  • Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
    Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)
  • Netflix-Katalog: Viel weniger Filme - aber nicht weniger Auswahl
    Es entspricht durchaus der Realität, wenn <a href="http://winfuture.de/special/netflix/" title="Netflix Special">Netflix-Nutzer</a> eine sinkende Zahl von Kinofilmen im Sortiment des Streaming-Marktführers wahrnehmen. Das bedeutet allerdings nur bedingt, dass man sich mit einer signifikant kleineren Auswahl an Inhalten abfinden müsste - das Unternehmen folgt nur einer eigenen Strategie.
  • Riesenlücke bei µTorrent entdeckt, Fix ist bereits auf dem Weg
    Der <a href="http://winfuture.de/special/bittorrent/" title="BitTorrent Special">BitTorrent-Client</a> µTorrent ist der beliebteste seiner Art, das Programm gehört auch jenem Unternehmen, das offiziell hinter dem Peer-to-Peer-Protokoll (P2P) steht. Wer heutzutage immer noch <a href="http://winfuture.de/special/filesharing/" title="Filesharing Special">Torrents</a> nutzt, der sollte aber derzeit aufpassen, da µTorrent (auch als uTorrent bekannt bzw. geschrieben) aktuell eine Riesenlücke hat.
  • Amazon-Gründer baut gigantische Uhr für die nächsten 10.000 Jahre
    Amazon-Gründer <a href="http://winfuture.de/special/amazon/" title="Amazon Special">Jeff Bezos</a> ist inzwischen nicht nur in der Raumfahrt aktiv, sondern leistete auch einen signifikanten Beitrag zum Bau einer Uhr, die über die kommenden zehntausend Jahre hinweg stets die korrekte Zeit anzeigen soll. Zu einer Besonderheit wird sie dabei durch ihre autarke Funktionsweise, die bei vielen anderen Zeitmessern mit einem solchen Grad an Genauigkeit nicht gegeben ist.
  • Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
    Wer mit Freunden und Bekannten über das Internet kommunizieren möchte, kann heut­zutage zwischen einer ganzen Reihe unterschiedlicher Chat- und Telefonieprogramme wählen. Eine bewährte und umfangreiche Lösung bietet Microsoft mit Skype (Version 8.16.0.4) an. Einfach chatten und telefonieren So ermöglicht Skype neben geschriebenen Chats auch die Übertragung von Sprache und Bild. Hierbei sind nicht nur Gespräche zwischen zwei Personen möglich. Wer möchte, bringt auch mehrere seiner Freunde oder ...
  • Samsung Galaxy S9: Gehackte Unpacked-App bestätigt das Design
    Bis zur offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy S9 sind es zwar nur noch einige Tage, das Gerät ist aber seit einigen Tagen, auch dank des exklusiven WinFuture-Leaks, kein Geheimnis mehr. Das eine oder andere noch nicht bekannte Detail kann man aber nach wie vor entdecken, im aktuellen geht es um die Präsentation auf dem <a href="http://winfuture.de/special/mwc/" title="MWC Special">Mobile World Congress</a> (MWC).

 
Counter
Today288
Yesterday361
Week1006
Month6591
All418234
Zufallsbild
No images
Cam Neuendettelsau
Webcam Fa. Habewind
Banner
Banner
Banner